Parodontitis, Dr. Nora Makki und Team, Essen Borbeck

Ihr Zahnhalteapparat

parodontitis

Parodontitis ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes – das Fundament, das Ihren Zahn hält!

Sie beginnt schleichend und wird oft nicht sofort bemerkt, da diese Erkrankung in der Regel völlig schmerzfrei verläuft. Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit sind keine Seltenheit. Bakterien und Entzündungsstoffe können über das Zahnfleisch in den Blutkreislauf gelangen und damit weiteren Schaden anrichten.

Eine unbehandelte Parodontitis hat deshalb nicht nur Auswirkungen auf die Mundgesundheit, sondern manchmal auch auf den ganzen Körper. Im fortgeschrittenen Stadium führt die Parodontitis zum Verlust von häufig komplett kariesfreien Zähnen. Sollten Sie Zahnfleischbluten, verstärkten Mundgeruch oder sogar schon Zahnverlängerungen bei sich erkennen, lassen Sie uns direkt mit der Behandlung beginnen.

Die moderne Zahnmedizin bietet innovative Techniken und erfolgreiche medikamentöse Behandlungen auf diesem Gebiet. Wir bieten ein individuell zugeschnittenes, umfangreichtes Behandlungsprogramm.