Bio-Prophylaxe, Praxis Nora Makk

Gesunde Schöne Zähne

Schwangerschafts-

Sie sind schwanger? Herzlichen Glückwunsch!

Durch speziell geschultes Personal können wir auf ihre individuellen Bedürfnisse und Befindlichkeiten in der Schwangerschaft eingehen.

Außerdem bieten wir ihnen gerne eine Mundgesundheitsberatung für ihr ungeborenes Kind oder Säugling an. Ihr veränderter Hormonspiegel kann Einfluss auf den Zustand des Zahnfleisches haben und zum Beispiel zu einem erhöhten Blutfluss im Zahnfleischgewebe beitragen, wodurch es empfindlich und geschwollen wird und beim Zähneputzen und bei der Verwendung von Zahnseide eher blutet.

Diese hormonellen Veränderungen können bestimmten Bakterien, die eine Zahnfleischentzündung verursachen, das Wachstum erleichtern und das Zahnfleischgewebe empfindlicher machen.

Eine Schwangerschaftsgingivitis kann zwar jederzeit zwischen dem zweiten und achten Monat auftreten, ist aber in der Regel im zweiten Trimester am schwersten.

Prophlaxe in der Schwangerschaft, Dr. Nora Makki, Essen Borbeck