Bio-Prophylaxe, Praxis Nora Makk

Gesunde Schöne Zähne

Senioren-

Ein schönes Lächeln bedeutet Lebensqualität - auch im Alter.

Sprechen Sie uns gerne an! Es bedarf einer regelmäßigen Anpassung an die altersbedingten Veränderungen im Mundraum und in der Allgemeingesundheit eines jeden Patienten, um die jeweils notwendigen Prophylaxemaßnahmen durchzuführen.

Zum einen steigt das Erkrankungsrisiko durch Allgemeinerkrankungen und deren Medikation. Zum anderen kann die Wahrnehmungsfähigkeit und die motorische Geschicklichkeit im Alter abnehmen, sodass die Durchführung der häuslichen Zahnpflege erschwert sein kann.

Auch eingenommene Medikamente können verschiedene Auswirkungen auf die Mundhöhle, und somit auf die Zahngesundheit haben.

Gerade im Alter ist es entscheidend, dass das Mundhygieneverhalten regelmäßig an die sich ändernden Bedingungen in der Mundhöhle, wie zum Beispiel ein reduziertes Parodont, vermehrte Zahnhartsubstanzdefekte und ein reduzierter Speichelfluss, oder Zahnersatz angepasst wird.

Prophylaxe für Senioren, Praxis Makki, Essen Borbeck